Assembler erlernen

(Michael Fularczyk) PFularczyk at t-online.de
Mit Mai 3 20:55:45 CEST 2000

Thomas Findeisen wrote:
> Aehm , will ich glaub ich nicht. Klar die Frage war sehr allgemein
formuliert
> aber ich gehe mal davon aus daß er wirklich ix86 coden will sonst könnten
wir
> ja auch so bubu wie Siemens S5 und S7 und aehnliche Kerne mitnehmen. Daher
> fällt sowas wie fortran und lispeln raus...

Es tut mir leid, wenn ich mir meiner unpräzisen Frage, so eine Diskussion
hervorgerufen habe, aber ich hatte wirklich keine Ahnung, wieviel Stoff es
über Ass gibt.

So wie ich die Mails verstanden habe, kann ich meine Frage auch präziser
stellen:
Kennt jemand vielleicht eine Seite, auf der eine Anleitung zum programmieren
in 8086 Assembler ist?? Falls nein, gibt es vielleicht eine Möglichkeit,
dass die "alten Hasen" in Ass, mir ein paar Tipps geben, wie ich am besten
in Ass einsteige und was für Bücher sinvoll sind??

> Ich geh davon aus das hier jemand seinen C-Programmen Beine machen will
> (reines Ass ist vielleicht auch nicht mehr ganz zeitgemäß im
> Nutzen/Ergebnis-Vergleich).

Das trifft eigentlich den Nagel auf den Kopf.

--