Installation v. div. Komponenten

Thomas Dohl Thomas.Dohl at hfm.uni-weimar.de
Die Mai 2 08:41:31 CEST 2000

Danke erstmal für die Hilfe bezüglich der Installation der Soundkarte.
Ich weiß zwar nicht wie aber sie FUNKTIONIERT jetzt!!!
Ich habe in der "modules.conf" alles geändert aber es ging beim nächsten
Start immer noch nicht. Daraufhin habe ich die Datei "es1371.o" gesucht
und einfach "angeklickt" danach ging alles!?! Wieso weiß ich nicht. Auch
nach dem nächsten Start ging noch alles. Naja jedenfalls vielen Dank für
die vielen Tips!!!

Jetzt mal ein paar andere Fragen:

1.
Ich habe von den SuSE CD's einige Anwendungen mit Yast installiert.
Habe auch die Protokoll-Dateien gefunden. Weiß aber nicht wo die
jeweiligen Progr. stehen, noch wie man sie aufruft. z.B. "Freeciv"
kleines Game ;-)
Wie bekomme ich, außer mit einer umständlichen Suche, das Verzeichnis
raus? Kann ich die Protokoll-Dateien nutzen?
Wie erfahre ich ob das Progr. unter der Console oder auf X Läuft? Außer
probieren ;-)

2.
Ich habe mir mal die User-Verwaltung etwas genauer angesehen.
Mich hat etwas gewundert, dass es so viele "User" auf meinem Sys gibt.
Es sollen eigentlich nur  "Root und ich" Zugriff haben.  Als ich nun
einige löschen wollte, hat mir Yast gemeldet, dass es bedenklich wäre,
wenn ich "diesen" Benutzer lösche.

Was sind diese "User" eigentlich?

MfG Thomas