background Proggy mit &

(Lutz Donnerhacke) lutz at iks-jena.de
Mit Mai 3 09:22:16 CEST 2000

* Marco Kaiser wrote:

>Sowas hatt eich mir vorgestellt als antwort :-) Sendet der also direkt alles
>an thor.chris.com oder wie muss ich das verstehen? Kannste mir das evtl.
>etwas genauer erklären?

Es ist reichlich sinnfrei, irgendwelche unverstanden Schnipsel in die eigne
Konfiguration zu übernehmen. Nein, es sendet nur das an r2 oder
remote_printer_on_thor an thor. man 1 lpr zeigt dazu die Option P.

Es stört mich auch massiv, daß Du schon nicht in der Lage bist, den
Configstring Deines Vorredners korrekt umzubrechen. Damit produzierst Du für
den nächsten Cut&Pray Nutzer eine unbrauchbare Vorlage über die er sich hier
ausheult.

>Zum eine gib man 5 printcab net und zum 2ten wolte ich nicht erst man lesen.
>Ist doch einfacher wenn ihr mir nen direkten tip gebt.

Bezahlst Du mich dafür, daß ich Dir den Arsch abwische? Warum maulst Du dann?

[IP Adresse mit führenden Nullen]
>Ich hatte doch gesagt das es da ein problem mit dem auslesen gibt. wegen der
>länge. versuchs selber mal. Deswegen wollt eich das auf fuellen so könnte
>ich eine definiert länge auslesen.

Es ist trivial einen korrekten Parser für IP Adressen zu schreiben. Fixed
Length Felder sind nicht nur dumm, sondern auch gefährlich.

>das geht ja jetzt auch. vorher hatte er wenn ne 192.168.10.200 drinne stand
>und dann als nextes ne 192.168.1.1 kam ne 192.168.1.1200 rein gepinselt weil
>er das ganze net gelöscht hat. Ich wollte auch das erneute schliesen und
>öffnen mit +w umgehen. Verstehste nun.

man 2 truncate
Du möchtest mit einem Buch programmieren lernen, bevor Du die Welt mit
Software beglückst.