background Proggy mit &

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Die Mai 2 19:28:57 CEST 2000

On 02-May-00 Marco Kaiser wrote:

> Sowas hatt eich mir vorgestellt als antwort :-)
> Sendet der also direkt alles an thor.chris.com oder wie muss ich das
> verstehen? Kannste mir das evtl. etwas genauer erklären?
sd steht für spool directory... ja, das wird auch benötigt... (auf Deinem Rechner)
rm ist der remote host ... also entweder ein UNIX-Print-Server oder irgendwas, das LPD versteht
rp ist remote printer... der Name der Druckerqueue auf dem entfernten Rechner... sollte bei einem
echten Netzwerkdrucker wohl eher leer bleiben.
den ganzen Spaß hättest Du übrigens auch in man printcap und in der /etc/printcap selbst
gefunden...
Auszug aus /etc/printcap:

# typical remote printer entry
#ucbvax|vax|vx|ucbvax line printer:\
#       :lp=:rm=ucbvax:sd=/usr/spool/vaxlpd:lf=/usr/adm/lpd-errs:

> Zum eine gib man 5 printcab net
hmmm.... welches Drucksystem hast Du denn installiert??
die gehört zum Paket lprold-3.0.1-70 oder wie auch immer Deine genaue Versionsnummer ist.

> und zum 2ten wolte ich nicht erst man lesen.
> Ist doch einfacher wenn ihr mir nen direkten tip gebt.
jo.. und woher nehmen wir unsere Infos???!
irgendwer muss halt mal lesen!

> Deswegen wollt eich das auf fuellen so könnte ich eine definiert länge
> auslesen.
Du solltest Diese IP mit einem \n abschlileßen... dann kannst Du immer einfach eine
Zeile einlesen, und fertig!

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.