kommerzielle Linux-Software???

oeconomicus.de mailing at oeconomicus.de
Die Mar 28 21:35:59 CEST 2000

Hallo Liste!

Ich suche kommerzielle und nicht-kommerzielle Software für Linux. Dazu hätte
ich gerne den Rat von Euch erfahrenen Linux-Usern, welche kommerzielle
Software (auch Distributionen) für Linux empfehlenswert ist (Qualität,
Funktionalität, also kein Schrott). Könnt Ihr mir auch Websites nennen, auf
denen ich dazu Infos finde? Gleiches soll für nicht-kommerzielle Software
gelten. Diese möchte ich dann zum downloaden auf meiner Website sammeln.

Warum ich danach frage? Ich habe einen Online-Shop gegründet und möchte mich
hauptsächlich auf Linux-Produkte spezialisieren.  Ich weis, eine Mailinglist
ist nicht der richtige Platz für (Eigen-)Werbung, aber darum geht es hier
eigentlich auch weniger. Ich möchte einfach nur Informationen einholen, was
denn brauchbares anzubieten wäre, Schrott wird ja oft genug verkauft (jaja,
M$ lässt grüssen).

Hintergrund ist auch weniger die grosse Kohle zu verdienen
(Internetmillionär *lach*), als eher der Spass am Website-Basteln und den
Versuch zu starten, gute Software mal etwas günstiger als normal anzubieten.
Ist doch schon der Hammer, dass die meisten SuSE Linux 6.4 für die
berühmtberüchtigten DM98.- anbieten. Warum? Geht doch auch anders. Ich biete
zur Zeit SuSE Linux 6.4 für 89.- incl. Versandkosten an,
Preissenkungspotential dürfte noch drin sein. Also, es geht doch!! ;-)

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir paar Infos geben würdet. Die Website ist
zwar noch im Aufbau, aber Ihr könnt trotzdem gerne mal vorbeischaun - wenn
Ihr wollt ;-)

Danke und liebe Grüsse

Marco Bandner

kontakt at oeconomicus.de