Rechner wird immer langsamer

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Die Mar 28 20:31:56 CEST 2000

On 28-Mar-00 Login Ralf SuSE Linux 6.2 wrote:
> Es kommt dan soweit das ich nur noch 6MB Ram frei habe.
> Wer kann mir helfen ?

Gehe mal auf eine shell und gib: top ein. Dann drücke s und 1. Das Proggi zeigt
Dir die Auslastung des Systems nach der CPU - Auslastung an. Außerdem solltest
Du überprüfen, ob eventuell mehrere Programme wie z.B. Netscape o.ä.
gleichzeitig laufen. Dann solltest Du mal versuchen das anzuwenden, was Rene
Hering heute in eine Mail über flottere HD's geschrieben hat (wenn Du nicht
bekommen hast, sieh bitte im Archiv nach: www.tlug.de).  Tja, und dann solltest
Du drüber nachdenken, wieviele Programme gleichzeitig laufen müssen, sinnlose
Aktionen wie StarOffice, Netscape, WordPerfect, GIMP gleichzeitig laufen zu
lassen zwingt auch einen PII350 in die Knie....

Johannes

P.S.: Ich habe sowas ähnliches mal mit der Absicht gemacht, das System zum
auslagern zu bewegen, es wollte aber nicht....
P.P.S.: Bitte nur eine Mail schicken...
Key-ID: 0xCA9F07CC
Fingerprint: AA05 1213 6AA3 918C F3AB 922D 4A26 1A41 CA9F 07CC
E-Mail: Johannes Vieweg <jvg at gmx.net>
Date: 28-Mar-00
Time: 20:24:10