[joey@linuxtag.de: [LUG-DE] Beteiligung von LUGs am LinuxTag 2000]

Rene Lange rine at schwarz.thueday.de
Mon Mar 27 22:55:22 CEST 2000

zur Info ...

----- Forwarded message from Martin Schulze <joey at linuxtag.de> -----

Date: Mon, 27 Mar 2000 19:53:30 +0200
From: Martin Schulze <joey at linuxtag.de>
To: Deutsche LUG-Koordination <lug-de at luga.de>
Subject: [LUG-DE] Beteiligung von LUGs am LinuxTag 2000

Moin,

ich kümmere mich auf dem LinuxTag 2000 (29.6. - 2.7.2000, Messezentrum
Stuttgart) um die Freie-Software-Stände.  Bitte tragt die Infos aus
dieser Mail in eure LUGs weiter oder leitet die Mail als ganzes
dorthin.

Der LinuxTag, traditionell ein Teffpunkt der deutschsprachigen
Linux-Community, hat sich in den letzten Jahren auch zur
Begegnungsstätte der an Freier Software interessierten Experten der
IT-Unternehmen entwickelt. Er wurde zur Plattform junger IT-Firmen,
die sich auf Linux und Open-Source-Software spezialisiert
haben. Dieser Entwicklung haben sich inzwischen auch namhafte
Großunternehmen angeschlossen.

Wir haben mehrere Anfragen von User Groups erhalten, die an einem
Stand oder an Mithilfe interessiert sind.  Der LinuxTag 2000 wird wie
bisher offen organisiert, d.h. jeder interessierte hat die Möglichkeit
mitzuarbeiten und sich gemäß seiner Fähigkeiten einzubringen.

Wer Interesse hat, schreibt sich auf lt2k at linuxtag.de (Mail an
Majordomo at linuxtag.de) ein und pickt sich selbst Arbeit heraus.
Konkret können wir zur Zeit Unterstützung beim Generieren von News und
bei der Übersetzung von Texten ins Englische gebrauchen.

Auf dem LinuxTag selbst werden wir wieder viele Ordner benötigen.  Ein
Aufruf dazu wird noch folgen.

Der eigentliche Grund dieser Mail betrifft die Mitarbeit von LUGs als
solche.  Wir haben verschiedene Anfragen von LUGs nach Ständen
bekommen.  Prinzipiell haben wir nichts gegen Stände von LUGs, bloss
bei > 100 LUGs ufert das leicht aus.  Zudem ist der LinuxTag ein
internationales und überregionales Forum für Freie Software.

Ich kann mir jedoch gut vorstellen, daß wir einen Gemeinschaftsstand
der LUGs haben werden, auf dem sich zum einen die LUGs treffen und
ihre Arbeiten vorstellen.

Wenn ihr konkrete Vorschläge habt, ich bin offen für gute Ideen.  Das
gleiche gilt auch für Freie Projekte, die eine bestimmt Größe und/oder
Wichtigkeit erreicht haben und daher ausstellen sollten.

Gruesse,

	Joey
	LinuxTag 2000 Team

PS: Auf www.linuxtag.de läuft gerade eine Unterschriftenaktion für
    Freie Software in Behörden.

--
Let's call it an accidental feature.  --Larry Wall

----- End forwarded message -----

--
Rene Lange (rene.lange at tlug.de)		Tel# 0170 - 2014293
http://www.kommune-2.de			ICQ# 9014771