OnStream 30 GB Di

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Mon Mar 27 18:24:32 CEST 2000

On 27-Mar-00 Marco Kaiser wrote:
> Also ich habe hier ein OnStream 30 GB internen Streamer. Welche Soft wacht
> sich am besten um unter Linux mit dem Teil in der NachtBackups laufen zu
> lassen? Reicht es wenn ich die Bänder Formatiere und mit Crontab die Dirs
> die ich brauche tar'e und aufs Band Kopiere oder was sollte ich beachten
> oder nutzen?

Tach auch!!

Ich habe da an Arkeia gedacht. Ist ein klasse Proggi - Du hast einen Server,
auf dem Du das BandLW hast. Dann gibts sog. Flows, also die Gegenstellen, die
an den Server die Daten schicken. Wird über crontabs geregelt. Die Bedienung
wird über ein X-GUI geregelt. Allerdings ist das Teil kommerziell. Es gibt bei
SuSE im Paket pay eine 30 Tage Demo, damit kannst Du rumexoperimentieren. Tja,
danach kostets richtig viel Kohle - z.B. die Version MiniLan 3 Flows (WIN$
9x,NT,2000(?),Linux), einen Server und das GUI.

Johannes
Key-ID: 0xCA9F07CC
Fingerprint: AA05 1213 6AA3 918C F3AB 922D 4A26 1A41 CA9F 07CC
E-Mail: Johannes Vieweg <jvg at gmx.net>
Date: 27-Mar-00
Time: 18:18:45