Webmin unter Sicherheitsaspekten

Johannes Vieweg johannes.vieweg at in.stud.tu-ilmenau.de
Son Mar 19 23:37:33 CET 2000

Hallo Leute,

ich habe mir mal das Tool Webmin zu Gemüte geführt und festgestellt, daß es
ganz in Ordnung ist. Nur bleibt leider die Frage offen, ob es klug wäre, dieses
Tool auf einem WWW-Server zu installieren und zu nutzen - rein vom
Sicherheitsaspekt her. Klar, ein gewisses Restrisiko bleibt und wenn man ganz
sicher gehen will, muß man alles per Hand machen. Aber es ist ziemlich
anstrengend die ganzen Benutzer von Hand in die passwd und shadow einzutragen...
Hat jemand Erfahrung mit Webmin? Oder zumindestens Berichte darüber gehört?

Johannes
Key-ID: 0xCA9F07CC
Fingerprint: AA05 1213 6AA3 918C F3AB 922D 4A26 1A41 CA9F 07CC
E-Mail: Johannes Vieweg <jvg at gmx.net>
Date: 19-Mar-00
Time: 23:25:10