Dualboard Sockel 1 AT?

Falk Schilling falk at thunderbolt2000.de
Mit Mar 15 15:57:03 CET 2000

Moin allerseits!

Am Mit, 15 Mär 2000 schrieben Sie:
> Um meine Soundkarte zu starten, muß ich "soundon" eingeben. Allerdings finde
> ich es ziemlich lästig, immerzu mich als root einzuloggen und dann den Befehl
> einzutippen. Gibt es eine Möglichkeit das automatisch beim Starten zu machen,
> z.B. in der rc.config ??
>
> Johannes

Ich habe ein vergleichbares Problem mittels der /etc/rc.d/rc.local (RedHat)
gelöst. Dort einfach am Ende die Befehle eingeben. Bei Suse allerdings müßte
die Datei /sbin/init.d/boot.local dafür verantwortlich sein. Mußt halt mal
probieren. Über rc.config habe ich es nicht versucht, aber so geht's auch ganz
anständig...

Macht's mal gut

fs

--