Verein WüS e.V.

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Mon Mar 6 09:35:09 CET 2000

Tach!!

Ja gut, das Teil wurschtelt in den Systemdateien rum und nachher muß man aller
erst mal wieder ordnen.

> aber mehr auch nicht, stoeren tut mich
> letztendlich nur das Kernelrumgefusche von suse.

Na ja, für Newbies, die kein Englisch können, ist ein Kernel mit deutscher
Hilfe nicht schlecht (was glaubt ihr denn, wieviel Leute mit Win$ rumfuhrwerken
und aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse sich vor Linux sträuben...).
Allerdings ziehe ich mir die aktuellen Kernels von der offiziellen Stelle.

> P.S. Ich bin in letzter Zeit sogar ein wenig gegen ein Linux fuer den
> bubu-allerwelts-user, muss das denn wirklich sein ? Wollen wir wirklich jeden
> Dau bekehren ? Mit Gewalt ? Ich weiss nicht... erinnert mich teilweise an
> Sachen wie Musik, die is nur solange gut wie sie 'underground' ist, es geht
> sehr schnell und linux wird zum kommerziellen mainstream und spaetestens dann
> springen die letzten gurus ab... (und widmen sich OS v2 etc. ...)

Nun ja, vielleicht bewahrt diese Kommerzialisierung Linux vor dem Untergang.
Ich kann mich zwar nicht an die OS/2 Zeit erinnern, aber vielleicht hat das
eben gefehlt. Die Gurus werden sich vielleicht ein selbtsgestricktes Linux
basteln oder in NischenDistris einsteigen (ich habe so das Gefühl, Slackware
ist ein echtes Profi-Linux).
Die Sache mit dem DAU-Linux: Corel arbeitet genau darauf hin. Und vielleicht
ist CorelLinux genau das Linux, welches Win$ aus dem Desktopbereich kicken
kann.

> so long, Thomas Findeisen

Bis denn dann
Johannes
Key-ID: 0xCA9F07CC
Fingerprint: AA05 1213 6AA3 918C F3AB 922D 4A26 1A41 CA9F 07CC
E-Mail: Johannes Vieweg <jvg at gmx.net>
Date: 06-Mar-00
Time: 09:21:31