Apache Error

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fre Mar 3 16:58:54 CET 2000

On Thu, Mar 02, 2000 at 04:17:04PM +0100, Marcel wrote:

> Entweder dein Rechner hat den Namen www.linuxland.de oder es steht in der
> hosts drinne:
> -------------
> 127.0.0.1	www.linuxland.de

Das kann aber ein böses Erwachen geben... 127.0.0.1 sollte sich eigentlich
*immer* zu localhost auflösen. Dann ist's vielleicht einfacher, Du gibst
Deinem Rechner einfach in der Hosts eine (vorher klarmachen!) unbenutzte IP
(z.B. 192.168.234.234), die mit www.linuxland.de eingetragen wird. Und dann
gibst Du Deinem Rechner diese IP, indem Du das dummy-Interface darauf
konfigurierst. Denn genau für diesen Zweck wurde es geschrieben:

ifconfig dummy0 192.168.234.234

Dann klappt*s auch mit dem Nachbarn^WApache;)

MfG, JBG