Programme beim Booten starten

Frank Derichsweiler fd-l-tlug at daidalos.informatik.unibw-muenchen.de
Mit Jun 28 15:58:48 CEST 2000

On Wed, Jun 28, 2000 at 03:47:34PM +0200, Johannes Vieweg wrote:
> Daraufhin habe ich hdaparm & soundon in die rc.config geschrieben (am Fileende):
>

> So, nun geht die Geschichte, allerdings werden diese Befehle gleich mehrfach
> aufgerufen.
Sehr viele der SuSE-scripte sourcen die rc.config. um die Belegung der
darin definierten Variablen zu erledigen. (sourcen bedeutet, dass
Skript in der aktuellen Shell auszuführen)

Ich würde in /sbin/init.d ein Skript myboot erstellen, welches die
obigen Befehle enthält. Anschliessend in rc<DefaultRunlevel>.d einen
link mit Namen S99myboot auf diese Datei und dann sollte es klappen.

Warum es mit boot.local nicht klappt, weiss ich nicht.

--
Frank Derichsweiler