Modems Probleme

Matthias Leonhardt i7lema at rz.uni-jena.de
Mit Jun 28 10:15:28 CEST 2000

In local.lists.tlug, you wrote:

>Mir platzt gleich der Kopf. ;-))
na ich möchte das nicht aufwischen... ]-)

>bis auf das unknown hört sich das ganze doch normal an, zumindestens für mich ;-)
Jo
>  Wenn ich rausbekommen habe warum sich das selbst nach einstellen des Uarts nicht
>  ändert, weiss ich auch obs daran lag.
Mußt aufpassen mit den setserial-Parametern. Ich glaube der verstellt das ganze
auf die Defaults (und die automatische UART-Erkennung scheint nicht zu
funktionieren), wenn du ihn ohne parameter aufrufst. Ich mußte das manuell in
den serial-initscript im /etc/rc.d eintragen, damit es dauerhaft ging. Das
Problem trat nur bei bestimmten Kerneln auf - ich vermute, daß die automatische
UART-Erkennung da irgendwo einen Bug hat - jedenfalls funktioniert es mit der
manuellen Zuweisung...

--

bye, Leo.
---