Modems Probleme

Jan Ebermann janlx at justmail.de
Mit Jun 28 00:17:45 CEST 2000

>Welchen IRQ hat die Miro in linux?

kein Konflikt IrQ10

>Ich habe bei einigen kerneln den UART manuell mit setserial einstellen
müssen, damit eine Maus am com funktioniert. ist der richtig gesetzt? 16550A
ging manchmal nicht, während 16550 funktionierte... (weiß jetzt nicht genau,
ob die Zahlen stimmen - jedenfalls geht es um das A am Schluß)

Mir platzt gleich der Kopf. ;-))
Also warum macht mein Linux was es will? Ich hab mir mal die Meldung von Setserial angeschaut:
/dev/ttyS1, Line 1, UART: unknown, Port: 0x2f8, IRQ: 3 Baud_base: 115200, close_delay: 50, divisor: 0 closing _wait: 3000, closing_wait2: infinte Flags: spd_normal skip_test
bis auf das unknown hört sich das ganze doch normal an, zumindestens für mich ;-) Wenn ich rausbekommen habe warum sich das selbst nach einstellen des Uarts nicht ändert, weiss ich auch obs daran lag.

MfG Jan
PS. Geht, Geht Nicht. Das kannte ich bisher nur von WindowsPCs. ;-)

--

free eMail at http://www.freenet.de/