Modem Problem

Matthias Leonhardt i7lema at rz.uni-jena.de
Die Jun 27 22:28:42 CEST 2000

In local.lists.tlug, you wrote:
>Ich hab mal wieder ein ziemlich unlogisches Problem. ;-)
>Mein V90 Modem angeschlossen an COM2 hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Nun
>  habe ich meine MiroPCTV eingerichtet und jetzt kann ich zwar fernsehen, aber
>  nicht mehr online sein.
Evtl. haben die Linuxtreiber ein Problem mit IRQ-Sharing (das in Windows
durchaus funktionieren kann...). Welchen IRQ hat die Miro in linux?

>  Start korrekt geladen und die Daten stimmen auch Irq3 Port0x2f8. Mit Setserial
>  habe ich alles nochmal eingestellt /dev/ttys1 (com2) , aber das brachte auch kein
>  Erfolg.
Ich habe bei einigen kerneln den UART manuell mit setserial einstellen
müssen, damit eine Maus am com funktioniert. ist der richtig gesetzt? 16550A
ging manchmal nicht, während 16550 funktionierte... (weiß jetzt nicht genau,
ob die Zahlen stimmen - jedenfalls geht es um das A am Schluß)

--

bye, Leo.
---