Modem Problem

Jan Ebermann janlx at justmail.de
Die Jun 27 21:09:12 CEST 2000

Ich hab mal wieder ein ziemlich unlogisches Problem. ;-)
Mein V90 Modem angeschlossen an COM2 hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Nun habe ich meine MiroPCTV eingerichtet und jetzt kann ich zwar fernsehen, aber nicht mehr online sein.
KPPP meldet das Modem ist besetzt und unter wvdial wird es nicht gefunden. Ich denke es liegt ein Problem mit der Schnittstelle vor, aber das Modul wird beim Start korrekt geladen und die Daten stimmen auch Irq3 Port0x2f8. Mit Setserial habe ich alles nochmal eingestellt /dev/ttys1 (com2) , aber das brachte auch kein Erfolg. Auch als Root funktioniert der Zugriff auf das Modem nicht. Die Rechte für andere User sind auch vergeben, daran liegts auch nicht. Ich hbae schon die Suse Sbd durchforstet, aber kein Tip hat geholfen.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, achso unter Windows läuft das Teil tadellos.

MfG Jan
--

free eMail at http://www.freenet.de/