Vmware mit vorinstallierten WinNT

Frank Derichsweiler fd-l-tlug at daidalos.informatik.unibw-muenchen.de
Die Jun 20 12:25:23 CEST 2000

On Tue, Jun 20, 2000 at 11:48:16AM +0200, Johannes Vieweg wrote:
> ich habe mal eine Frage, was VMWARE betrifft. Kann man auf ein schon
> installiertes WindowsNT zugreifen?

VMWare bietet die Unterstützung für sog. raw devices. Dh das
simulierte Laufwerk entspricht genau einer bestehenden Partition.
Damit sollte es dann klappen.
Problem kann jedoch in unterschiedlichen Treibern (HW-Profile) liegen.
Für das OS in der virt. Maschine gibt es spez. Treiber von VMWare,
welches einiges beschleunigen etc. Diese könnten Probleme in einem
native gebooteten OS machen (habe ich noch nicht ausprobiert ...)

> Hat das schon jemand mal versucht? Gibts
> dazu auch irgendwo Anweisungen?
In den Support-Seiten unter http://www.vmware.com oder in den
Newsgruppen bei VMWare vermutlich.

HTH