squid und hostnamen

Rene Lange rene.lange at tlug.de
Fre Jun 16 12:56:33 CEST 2000

On Fri, Jun 16, 2000 at 12:50:46PM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:

> squid.conf ist doch eigentlich dokumentiert ohne Ende...

richtig.

>     524 #  TAG: log_fqdn        on|off
>     525 #       Turn this on if you wish to log fully qualified domain names
>     526 #       in the access.log. To do this Squid does a DNS lookup of all
>     527 #       IP's connecting to it. This can (in some situations) increase
>     528 #       latency, which makes your cache seem slower for interactive
>     529 #       browsing.
>     530 #
>     531 log_fqdn off
>
> MfG, JBG

das da macht aber nur DNS-Lookups, darum gehts mir aber nicht, da
ich im lokalen Netz keinen DNS laufen habe. Ich hab mich wohl mit
dem Wort "hostnamen" falsch ausgedrückt. Ich meinte, er soll jede IP
mitloggen, und nicht nur die Netzadresse.

MfG
--
Rene Lange (rene.lange at tlug.de)		http://www.hocico.de
"Geh Du ans Telefon, Sohn. Wenn´s Deine Mutter ist, sag ihr,