linux im win- netzwerk

hpwalther hpwalther at wagra.de
Son Jun 11 12:06:10 CEST 2000

ich hab da ein paar fragen zur konfiguration. bisher laeuft ein kleines
win- netzwerk (3 kisten). aus verschiedenen gruenden (muss ich nicht
detaillieren, oder?) hab ich jetzt mit suse 6.3 auf amd k6/2 300 MHz und
64 MB ram einen file-server mit floppy- tape zusammengebastelt.
dokumente sind zentral gespeichert und der zugriff klappt prima (kann
das sein, das es schneller geht, als beim win- server?).Datensicherung
(home- verzeichnis) mit taper geht auch. und nun zum lustigen teil:
1. lserv ist von allen win- kisten sichtbar und zu erreichen. warum sehe
ich aber auf lserv (z.b. mit mc) keine win - kiste?
2. wenn ich ein full- backup mit taper machen will, verschwindet er
irgenwann einfach ins nirwana. hä? wo isser denn hin?
3. ich finde nur ftape und nftape als devices. muessten da nicht noch
mehr sein? perfektBackup akzeptiert die beiden nicht.
4. ist ein zugriff von einem win- rechner auf eine in lserv eingebaute
isdn- karte moeglich? evtl. auch umgekehrt?
5. ich hab mehr als 1GB (linux-)daten auf der platte. davon sind doch
garantiert 80% ueberfluessig. gibts eine liste der unbedingt notwendigen
pakete um den rest zu deinstallieren?
danke für jeden hinweis.
Hans- Peter
hpwalther at wagra.de