Connect detection

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Don Jul 27 16:56:18 CEST 2000

On Thu, Jul 27, 2000 at 10:58:10AM +0200, Marcel Schmied wrote:

> kennt jemand ein Programm welches automatisch den Connect zum Internet
> erkennt, und dann jeweils ein Skript nach dem Erkennen einer Verbindung,
> und ein Skript beim  gegenteil ausführt?
(i)pppd ?!

> Da ich hinter einem Router sitze, auf den ich kein zugriff habe scheidet
> alles
> was Programme auf dem Rechner betrifft aus...
hmmm... Du willst das also von einem Rechner im LAN aus feststellen? Dann
versuch Dich doch einfach mit einem bestimmten (und schnell erreichbaren)
Rechner im Internet zu verbinden...

> Ein Perl skript oder ähnliches will ich nicht unbedingt schreiben...
> (auch wenn ichs schon fast fertig im "Schrank" hab :-) )
dann mach halt den Schrank auf...

--
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>