Fehler beim Laden eines Modules die Zweite

Michael Grosseck michael_grosseck at hotmail.com
Fre Jul 21 01:22:28 CEST 2000

Hi Nils,

danke für Deine Antwort...

Michael Grosseck wrote:

>[..]

>Hast du auch make modules modules_install gemacht ? Nicht
>das du aeltere Module laden willst..

Ja, habe ich gemacht. Darum wundert es mich ja auch. Beim compilieren der
Module
erhalte ich keinerlei Fehlermeldungen. Meine Vermutung ist einfach, das
irgendein "Schalter" in
der config-Datei nicht richtig gesetzt ist. Deswegen habe ich auch schon
sämtliche Kombinationen
ausprobiert wo ich dachte jetzt funktioniert es. Aber es ist immer das selbe
Problem. Als ich meinen Kernel für mein altes Board gebastelt
hatte gab es auch keine Fehler.

>Oder bau es fest in den Kernel ein. Da geht es wenigstens. :-)

Das ist auf Dauer auch keine Lösung für mich. Der Kernel wird doch nur
aufgebläht mit Zeug das man so gut wie nie
braucht. Außerdem funktionieren dann einige Dinge nicht. Soweit ich gelesen
habe kann man ein
Zip-Drive und einen Drucker nicht zusammen an einem Parallelport betreiben,
außer man lädt das
entsprechende Modul bei bedarf.

Ok, vielleicht hat hier jemand noch ne andere Idee oder es weiß jemand wo
die fehlenden Verweise
definiert werden.

Ciao Micha

  _    _  _  _  _   _  _  _  | michael_grosseck at hotmail.com
|___||_||_|\_|\_ _ _//_/\_\ | I wanna go to Linux toyday !  ;-)