ADABAS D?

Thomas Dohl Thomas.Dohl at hfm.uni-weimar.de
Fre Jul 14 07:40:20 CEST 2000

Dank Eurer tatkräftigen Hilfe läuft mein Linux wieder. :-))
Der Tipp, mit der 2. CD booten und vorhandenes System booten hat mir
sehr
geholfen! Komisch dabei war bloß, dass die Bootpartion nicht hda3
(die welche innerhalb der 1024 Sektoren liegt) sonder hda7 (welches
meine Hauptpartion von Linux ist).
Danach habe ich einfach ne neue Bootdisk erstellt. Danach ging's wieder.

Jetzt aber zu meinem neuen Probl.
Beim Booten kam folgende Meldung:

Starting service VShop ADABAS D
serversu: user adabas does not exist
su: user adabas does not exist

Master Resource Control:    failed
Failed service in runlevel 2: console vshopdb

Nun meine Frage:
Für diesen Fehler habe ich wahrscheinlich schon die Ursache und zwar
habe ich ganz am Anfang ein Paar User im
Yast einfach entfernt, weil ich dachte das sich so fremde einlogen
können.
Wie kann man diese User wieder einrichten mit den gleichen merkmalen,
die ich aber nicht mehr weiß?

MfG

Thomas

P.S. Diesmal habe ich unter www.suse.de nachgeschaut aber nichts