XFree4, 32bit farben, Truetype

Christian Horn christian_horn at gmx.de
Sam Jul 15 11:35:16 CEST 2000

Am Sam, 15 Jul 2000 schrieben Sie:
Bei mir auch im 32bit-Modus.

> Hmm, sicherlich noch der betaphase zuzurechnen, ich hab im übrigen mal gehört
> dass ein normales rgb-kabel sowieso nur 24 bit überträgt... zum 32 bit Bild
> braucht man ein Koaxialkabel mit separater luminanz. Daher sind Grafikmodi
> über 24 bit sowieso eher theoretischer Natur (mal davon abgesehen dass der
> Rechner ne ganze Ecke langsamer gegenüber 16 Bit ist). Zu dieser Info keine

Ich dachte, das 4. byte wäre nur dazugekommen, um das Speichermanagement in
4byte-blöcken abwickeln zu können? (und den ram-absatz um 1/3 zu erhöhen ;-)
Demnach wär' das 4.byte nur "padding", in der heutigen Zeit soll sowas ja
üblich sein.

Was anderes: hat schon jemand den TrueType-renderer der Xfree4.0x angesprochen?
Der Netscape4.72 kommt anscheinend nicht damit klar, beim aktuellen Mozila
dagegen siehts danach aus.
Wie macht man das generell verfügbar?

Schönes Wochenende... Christian.