XFree4

Thomas Findeisen root at linuxbu.de
Sam Jul 15 02:05:47 CEST 2000

> Es gibt keinen 32Bit - Modus mehr für das mga - Modul. :(
> Im 24Bit - Modus laufen alle TV-Programme nicht (das Bild ist
> gerastert und auf dem ganzen Screen verteilt).
> Erst bei 16Bit gehts wieder...

Hmm, sicherlich noch der betaphase zuzurechnen, ich hab im übrigen mal gehört
dass ein normales rgb-kabel sowieso nur 24 bit überträgt... zum 32 bit Bild
braucht man ein Koaxialkabel mit separater luminanz. Daher sind Grafikmodi
über 24 bit sowieso eher theoretischer Natur (mal davon abgesehen dass der
Rechner ne ganze Ecke langsamer gegenüber 16 Bit ist). Zu dieser Info keine
Garantie... hoert sich aber plausibel an, vielleicht kann das ja jemand
bestätigen. Von daher wäre der 32 Bit Modus für die meisten sinnlos...  ;-/

Thomas Findeisen

--http://linuxbu.de-- Zugegeben, mein Computer ist vielleicht etwas alt, aber
ich mag das warme Glühen der Röhren.