Netzwerkeinrichten

Bernd Fabig bfabig at freakhouse.de
Die Jul 11 14:39:01 CEST 2000

Hallo Linux-Crackz,

ich bin ein Neueinsteiger und habe mich ein wenig mit diesen ganzen HowToos und ähnlicher meist nicht sehr hilfreichen Literatur gestritten. Mag ja sein, dass sie umfangreich und vollständig alles enthält, aber für mich ist einiges einfach zu umständlich geschrieben. Einiges ist so in Fachausdrücke verpackt, dass es für Neueinsteiger etwas verwirrend wird. Deshalb mein Problem an Euch. Ich habe einen Linuxrechner mit RedHat-Kernel 2.2.14, also ziemlich aktuell, in der Distribution von more software. Nun habe ich alles installiert und als Einzelplatz läuft er auch problemlos. Aber aus Firmengründen möchte ich Ihn ins Windowsnetz einklinken. Wer kann mir dafür eine einfache erstens>zweitens>n-tens Stzep-by Step-Anleitung liefern. Optimal wäre es auch für die Einrichtung die Oberfläche von KDE oder Gnome zu nutzen, da das für mich den Umstieg erheblich erleichtern würde. Auch ander Tools sind willkommen. Mein Wunsch wäre sowenig Script wie möglich selbst zu schreiben, sondern dies von Tools erledigen zu lassen und mir dann anzusehen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Best regards Bernd Fabig