XFree 4

Ch. Horn christian_horn at gmx.de
Mon Jul 10 17:41:21 CEST 2000

Am Mon, 10 Jul 2000 schrieben Sie:

> hat jemand von euch schonmal XFree 4.0 (z.B. binär, glibc2.1, ...)
> installiert?
Ja, habe hier Suse6.4 mit dem mitgelieferten 4.0.0 laufen, und Mandrake 7.1
mit der aktuellen 4.0.1

> Wie "kompatibel" sind die neuen X-Libs zu den "alten" von XFree
> 3.x?
> Sprich: Muss man zwangsmäßig nach einer Installation von X4 alle
> möglichen X-Programme neu kompilieren oder können problemlos
> die alten und neuen Libs nebeneinander existieren (z.B. indem
> man gewisse Symlinks anpasst)?
Lief bei mir alle wie vorher, von den Vorzügen wie 3D-Beschleunigung
abgesehen. Xawtv, xawdecode, gkrellm, kmail, Xdownloader usw. laufen wie
gewohnt.

Kann es nur empfehlen, am besten gleich die Version 4.0.1 nutzen.
Die Frameraten von Quake3 machen denen von Windoze ernsthaft konkurrenz
(teilweise auch höher).

Schönen Abend noch...