Corel Photo Paint 9 fuer Linux

Thomas Findeisen root at linuxbu.de
Sam Jul 15 02:41:08 CEST 2000

> Ich hab's auch... mv photopaint /dev/null ! Durch das Wine drunter,
> kannste das Teil echt wegballern.

Hab jetzt nochmal getestet (jaa... endlich Zeit gefunden). Hmm, also ich weiß
nicht was du hast, es gibt wirklich Sachen da kommt das große Schleichen durch
(z.b. der Filerequester is der Hass), aber beim Benutzen von Effekten isses'
absolut flüssig, auch mit dem Effektepinsel oder derlei Spielereien und ich
hab im übrigen auch nur einen Pentium200 mit 128 MB, also sicherlich das
absolut unterste Ende der Hardwareleiter heutzutage... vielleicht hattest du
zu viele Prozesse im Hintergrund laufen oder weniger Speicher. Das alles auf
SCSI laeuft sollte hier egal sein, da ich keine Plattenzugriffe bemerkt habe.
Natürlich hätte ich auch ein echtes Corel bevorzugt als eine wine-version aber
dann hätte die Linuxgemeinde nie ein vernünftiges Grafikprogramm (neben Gimp)
bekommen und man muss auch sehen dass es kostenlos ist für den Privatanwender,
und es kann doch einiges was Gimp nicht kann (und andersrum...) und ergänzt
damit die fehlenden Funktionen.

Thomas Findeisen

Wer das liest ist Windoof. ;-)