PGP

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Don Jan 27 23:53:41 CET 2000

Am Don, 27 Jan 2000 schrieben Sie:

> Blödsinn. Der Frage hatte seinen private Key vergessen zu importieren.
> $ pgp -ka privkey.asc ~/.pgp/secring.pgp

Danke für den Tip. Ich habe allerdings das Gefühl, daß es noch mehr Probs gibt
als ich dachte. Also, auf meiner Sicherungsdisk befindet sich folg:
pubring.skr und secring.skr.
Die Dinger wurden mit PGP 6.5.1 erzeugt. Wie bekomme ich jetzt meinen Key da
raus??  Wenn ich die Dinger normal hinzufüge, ist zwar mein Key dabei, er wird
aber nur als normaler Fremdkey akzeptiert. Ich kann mit ihm also auch nicht
unterschreiben. Was mach ich jetzt?? Soll ich einen neuen Key erzeugen - da
müßte ich das dann irgendwie dem KeyServer beibringen oder gibt es eine
bessere Variante?? Kann ich irgendwie den Key rausziehen und dann als meinen
Key verwenden? Ich habe außerdem vor, den Key auf der CeBit von der c't
signieren zu lassen, danach müßte ich ja den priv. Key also auch irgendwie mit
dem Server bzw. mit meinem Programm abgleichen (Update).

Johannes

P.S.: GnuPGP ist zwar nett, hilft mir aber auch nicht weiter.