Linux/Windows Netzwerk

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Don Jan 27 16:53:01 CET 2000

On 27-Jan-00 Bate wrote:

> asswörter abgewöhnst...
> He mach doch nicht sonnen mist. Samba kann das mit encyptet PW's und windows
> auch also lass das auch so. Sonnst sniff ich dein PW mit und saug mir dann
> das aus dem PW geschützdem dir. Gewöhn dir also sowas mal an, das du secure
> mäßig ein bissen auf sowas achtest. Sonnst kannste deine Linux Partition
> wieder löschen und win95 installen.

Uhhhh... macht mir das jetzt aber angst!! Und wie bitte willst Du das in meinem Heim-LAN bitte
machen...? Ohne mir einen Trojaner unterzuschieben, der dann aber auch wenigstens SUID root
laufen müßte... und damit könntest Du auch direkt die verschlüsselten Passwörter aus der
smbpasswd lesen und cracken...
in einem kleinen "sicheren" Netzwerk ist unverschlüsselt angenehmer - solange für jeden
SAMBA User auch ein Linux User existiert... aber da er ja auf den Linux gar nicht zugreifen will,
muß das auch nichtmal gewährleistet sein...

UND NU SNIFF BITTE MAL MEIN UNVERSCHLÜSSELTES PASSWORT!!!!!!!

cü!

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.