bttvgrab

Rene Lange rine at schwarz.thueday.de
Mon Jan 24 18:41:37 CET 2000

moin

also ich hab hier ne Kamera via Composite Eingang an meiner TV-Karte
hängen und will die gerne als Webcam nutzen. Nur leider wehrt sich
bttvgrab mit Händen und Füßen, einzelne Bilder zu machen!

Über einen Cronjob soll das Teil alle 5 Minuten ein Bild machen und
dieses als jpg speichern. Das ging auch schonmal, nur leider hab ich
mein Skript von damals irgendwie "verbummelt".

Wie sag ich bttvgrab, daß er als Video-Source nicht den Tuner, sondern
den Composite-Eingang nehmen soll?! Hat da jemand nen Plan von?
In der Doku steht, "-S X" X = "Source Channel number" und default
auf 0 steht. Also ist wohl 0 der Tuner, 1 Composite und 2 S-VHS? Oder
meinen die einfach nur den Tuner-Kanal?

btw: /dev/bttv funzt und Dateirechte stimmen

Grüße
--
Rene Lange (rene.lange at tlug.de)		Tel# 0170 - 2014293