Gimp und KDE

uwe scholz u.scholz at gks.thueday.de
Die Jan 25 19:18:32 CET 2000

Christian Ordig wrote:

> Das Problem liegt beim Window-Manager, weil dieser diese "Sondertasten"
> und Maus-Evenst für
> eigene Aktionen schon belegt hat, und diese nicht mehr an die Applikation weiterreicht.
>
> Das ganze sollte sich folgendermaßen abschalten lassen:
> KDE Control Center
> -> Fenster
>    -> Maus
>       -> ALT+ Linker Knopf auf "nichts" stellen
>       -> ALT + Rechter Knopf auf "nichts" stellen

funktioniert leider auch nicht. Ich habe aber heute herausgefunden, dass
dieses Verhalten
von der "Behandlung der Focus" abhaengig ist. Wenn man im
KDE-Kontrollzentrum diesen Parameter unter "Fenster --> Eigenschaften"
auf "Focuswechsel durch Klicken" stellt ist alles gut. Das gleiche gilt
auch fuer GNOME bzw. in meinem Fall Enlightenment.

Gruss Uwe