q3-ded hinter masquerading router

Matthias Leonhardt i7lema at rz.uni-jena.de
Mon Jan 24 21:26:43 CET 2000

Hallo Erik

> Das (und vieles andere mehr) geht mit 'ipmasqadm mfw' in Zusammenhang mit
> 'ipchains -m'. Ein Beispiel dazu findest Du in thur.comp.linux in dem Artikel
> <38873B24.273E5AEA at rz.uni-jena.de> von Christian Thomas.
Danke für den Hinweis - ich hatte vergessen zu erwähnen, daß der gateway ein 486
mit 16 MB RAM ist - deshalb habe ich dort noch den 2.0.37-er Kernel,
der noch mit dem guten alten ipfwadm zu managen ist. Wenn es ein
besserer Rechner wäre, könnte ich den q3ded-server auch auf dem
firewall laufen lassen... ]-)

Hat jemand das ganze mit dem neuen kernel am laufen? Dann würde ich
mir mal die Arbeit machen und den neuen Kernel installieren...

bye, Leo.
---
Some OS TELL what they can do - Linux DOES it...
---
please visit my homepage at http://www.uni-jena.de/~i7lema