KISDN fürs Fußvolk

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Son Jan 16 13:08:42 CET 2000

On 16-Jan-00 Johannes Vieweg wrote:
> Hallo alle zusammen,
>
> ich hatte vor längerer Zeit mal angefragt, wegen der versch. DFÜ-Zugänge unter
> Linux. Ich habe jetzt das KISDN gefunden und auch soweit mit
> kcmkisdn konfiguriert. Allerdings kann ich nicht als normaler User wählen. Das
> Prog startet zwar, wenn ich auf den Wählbutton drücke passiert aber nix.
> Hängt das vielleicht damit zusammen, daß Befehle wie route nur als
> Superuser ausgeführt werden dürfen?? Auch die unter kcmkisdn konfigurierten
> Zugänge tauchen unter kisdn nicht auf. Kennt sich jmd. mit diesem Tool aus??
> [...]

Hmmm... wenn das teil gar nicht erst wählt, dann sollte es (noch) nichts mit route
& Co. zu tun haben... überprüf mal, ob Du auch Zugriff auf die entsprechenden Devices hast.
Und nimm Dich ggf. in die Gruppe auf, die Zugriff auf diese Devices hat.

Viel Spaß...

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.