Corel Linux + Netzwerk

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Don Jan 13 20:33:11 CET 2000

On 13-Jan-00 daniel schmidt wrote:
> Wie und Wo kann man unter Corel Linux eine einfache Netzwerkkarte einrichten ?
> Karte: 3COM EtherlinkIII-Adapter unter Windows

Keine Ahnung, wie das unter Corel Linux ist... aber ich denke mal, die haben das Modul mitgeliefert...
oder Du mußt Dir halt den Kernel selber konfigurieren...

also:

in der /etc/conf.modules folgendes eintragen:

am Anfang, wo die anderen Zeilen stehen, die mit "alias" anfangen:

alias eth0 3c509

und die Zeile, in der alias eth0 off steh einfach auskommentieren...

dann weiter unten in der Datei stehen alles Zeilen, die mit "options" anfangen...
dort die entsprechende Zeile suchen, wo "options 3c509 ... " steht...
die auskommentieren, und den IRQ anpassen.
Wenn diese Zeile nicht existiert folgendes einfügen:

options 3c509   irq=9

Fertig.

jetzt einfach init 1 und dann init 2 an der Kommandozeile als "root" eingeben... fertig...

cu.

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.