Install-Party am 29.1.2000

Thomas Findeisen npl at npl.de
Mon Jan 17 14:45:30 CET 2000

> Mal abgesehen davon, daß die Platten bei gleichzeitigem Zugriff auf
> mehrere wahrscheinlich sehr verschiedene Sektoren eh nur
> durchschnittlich 3-4 MByte pro Sek. bringen und eine gängige
> Installation nach 10 Minuten mit den Files fertig ist, denke ich nicht,
> daß das nötig ist...

hmm, 2 oder 3 Karten wären schon nicht schlecht,mit intelligentem Routing
waeren auch ausgefallene Sachen denkbar (ein Karte nur fuer Q2  ;-)), falls
Bedarf besteht kann ich ja auch noch ne SCSI-Raid Karte stellen (Raid 0-5),16
MB Cache sind auch druf',-> dann nimmt die Sache professionelle Ausmasse an,
aber leider werd ich vermutlich eh nicht kommen können...

> ich habe schon NT-Installationen über 10 MBit-Netze gemacht - die haben
> eine 3/4-Stunde gedauert (so um die 2500 Dateien - und keine großen
> RPMs), allerdings hat das eigentliche Ziehen übers Netz gerade mal 5
> Minuten gedauert! Da werden die 100 MBit ja wohl ausreichen.

Hat hier schonmal einer reelle 100MBit hinbekommen, also was ich bisher
gesehen habe war nicht allzuviel mehr als mit 10 MBit... und das ziehen ist
zicherlich nicht allzu Netzwerklastig aber ich wuerde trotzdem ein paar Sachen
ziehen wollen ohne sie zu installieren und dann will ich schon wenigstens nen
MB/s haben... sonst kann ich Disketten mitbringen...

Immerhin erfreulich dass sich viele Leute mitlerweile Gedanken machen über die
Installparty... es nimmt doch langsam Formen an...

;-)  Thomas Findeisen