Install-Party am 29.1.2000

tlug@martin.erfurt.thur.de tlug at martin.erfurt.thur.de
Mit Jan 12 21:03:13 CET 2000

On Wed, Jan 12, 2000 at 01:11:35AM +0100, Christian Ordig wrote:

> .
> Die sollen ja an die HUBs... (ja, auch die mit 10MBit TP...)
> und an den Switch sollen eigentlich direkt mit 100MBit nur die Server dran...
> die Clients mit 100MBit sollen auch an vorgeschaltete HUBs... und die dann per Uplink an
> den Switch...
> So, daß die einzigsten Rechner, die direkt am Switch hängen die Server sind...
>
> Oder sieht jemand eine bessere Lösung?
>
> Wenn dem so ist --> HER DAMIT!

Ja. Die Idee ist offensichtlich. Nur noch einen kleinen Vorschlag.
1. Kann jemand (viele) ncoh ein paar Netzwerkarten für die Leute
   mitbringen, die keine haben?
2. Wäre es nicht besser, wenn man in den Server 2 (oder 3) Netzwerkarten
   baut und eine (o. 2) den rechnern mit 100Mb anschluessen und die andere
   mit den 10Mb anschluessen zur verfügung stellen würde....auch
   4 Netzwerkarten sollen ja gehen :-)

Ach ja. Meine einzigste 100 MB Karte spende ich dafür aber nicht.

bye
	Martin