Install-Party am 29.1.2000

tlug@martin.erfurt.thur.de tlug at martin.erfurt.thur.de
Die Jan 11 07:25:50 CET 2000

On Mon, Jan 10, 2000 at 05:04:12PM +0100, Christian Ordig wrote:

> OK... Wieviele CDs sind das?
> ich hab 12GB frei... ich kann auch 16 ranschaffen, wenn's nötig wird...
Nun gut. Das hat sich dann ja erledigt. Wenn Ullrich Schaefe die und noch
die unstable Version mitbringt.

> Wir haben doch einen 10/100 MBit Kombi-Switch... aber nur mit 8 Ports... und da kommt natürlich auch
> keiner dran, der nur COAX an seiner Netzwerkkarte hat... deswegen einige Combo-Hubs,
> die an den Switch kommen... pro Hub dann 2-3 Rechner... und die Server kommen direkt mit 100 MBit
Wie? Also die, die nur BNC haben, bekommen auch nur  BNC (So ein Kabel in
so ne TP dose zu quetschen ist auch gar nicht so einfach :-) )
Und die anderen, die 100 MB TP karten haben, die kommen an den switch oder
aber an ein Hub das an den switch angeschlossen ist. Richtig?
Da ich meinen 100 MB Hub mitbringe wollte ich noch sagen, dass ich nur
1 15m kabel habe. Also kein Kabel von switch zu Hub. Kann da jemand noch ein
kleines besorgen?
Aber ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht.
(Nur die leute mit 10MB BNC oder auch TP sind schlecht dran)

cu
	Martin