Mehrere DFÜ Zugänge in Linux

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Mon Jan 3 15:24:17 CET 2000

Hallo,

erstmal wünsche ich Euch ein gesundes neues Jahr und viel Spaß mit dem
Pinguin!! Meine Rechner haben den Wechsel gut überstanden, nur scheint
die CMOS-Batterie scheint nach 5 Monaten schin ihren Geist aufzugeben..

Nun denn, hier nun meine Frage:

Ich habe mehrere Provider zur Auswahl, über die ich mehr oder weniger
oft surfe. Unter Linux kann ich aber nur einen Zugang benutzen, wenn ich
einen anderen Provider nutzen will, muß ich div. Conf-Files umschreiben.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit mehrere Zugänge gleichzeitig
einzutragen und dann auch gleichzeitig zu nutzen ?? Unter M$-Windows
kann man im DFÜ-Netzwerk ja versch. Zugänge gleichzeitig einrichten und
benutzen (also natürlich nacheinander, nachdem die eine Verbindung
beendet wurde)...

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Johannes