Netscape tweaken?

Ch.Horn christian_horn at gmx.de
Mon Jan 3 19:10:27 CET 2000

On Mon, 03 Jan 2000, you wrote:
> Mir ist neulich aufgefallen, dass meine Übertragungsrate unter Linux sehr lahm
> ist. Klar, ein 56er V.90 bringt nicht so viel wie z.B. ISDN, doch bei manchen
> Downloads unter Windoof hatte ich mal zwischen 4,2kB/s bis 5,4 kB/s erreicht
> (ist auch während der gesamten Downloads relativ konstant geblieben). Auch der
> Seitenaufbau ist schneller gewesen. Dies ist durch das Proggi DFÜ-Speed
> möglich, dass einige Sachen in die Registry einträgt. Ist sowas unter Linux
> möglich, dass man die Geschwindigkeit verbessert? Wenn ja, wie muß man sich
> [...]

Ist das ein Scherz? Linux hat TCP/IP im BLUT!
Am flexibelsten bist Du bei Netz-Zugang mit einem Script, das anwählt, und mit
Parametern den ppp-demon aufruft.
Der nimmt übrigens auch eine Option an, die erwähntes DFÜ-Speed unter Windows
'optimiert', mtu. Wenn die Verbindung erstmal klappt, kannst Du mit den ganzen
ppp-optionen experimentieren. man pppd

Gruß