Elsa Microlink 56k PCI (intern)

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Son Jan 2 01:35:26 CET 2000

On 02-Jan-00 Thomas Findeisen wrote:

> Soweit ich informiert bin laufen interne Modem in keinster Weise, leider null
> Chance !
> Hatte damals das selbe Problem...  :-(

Das ist so nicht richtig... interne MODEMs, die eine serielle Schnittstelle mit SIO Baustein (oder
Hardware Emulation einer solchen) zur Verfügung stellen, also die auch unter DOS(!!) einen COM-Port haben,
laufen auch unter Linux, da diese eine serielle Schnittstelle mit auf der Karte haben. Neuere interne
MODEMs haben dies aus Kostengründen meistens nicht mehr...

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.