open /dev/video: Kein passendes Gerät gefunden

Thomas Findeisen npl at npl.de
Son Feb 27 01:21:52 CET 2000

Rene Lange wrote:

> On Sat, Feb 26, 2000 at 06:36:35PM +0100, Jan-Benedict Glaw wrote:
>
> > > Mittlerweile ist sie unter Windoze getestet und dort funzt es.
> >
> > Zwischenzeitlich mal 'nen neuen Kernel installiert oder so?
>
> Nein. Aber den alten (2.2.13, nicht SuSE) neu compiliert (mehrfach).
> Dabei hab ich aber die v4l Sache nicht angefaßt.

Wenn es wirklich ein KernelBug sein sollte, findest du eventuell ein Bugfix
beim 2.2.15pre10, da steht naemlich als minor change was von nem' bttv-grab
bug. ;-)  :

Linux 2.2.15pre10
   scoop - February 26th 2000, 15:21 EST

   Linux 2.2.15pre10 has been released. It's available from kernel.org and
mirrors. A change summary has been attached to this
   announcement.

   Change summary:

       2.2.15pre10
       o       I2O scsi,block backport from 2.3.x              (me)
       o       Colour qcam config options/alternative detects  (David Forrest)
               \   docs
       o       More intelligent out of memory killing          (Rik van Riel)
       o       Fix QNXfs endianisms                            (Anders Larsen)
       o       Small irda update                               (Dag Brattli)
       o       TTY SMP locking fixes                           (Paul
Mackerras)
       o       3c527 driver work                               (Carl Drougge,
me)
       o       Iomega buz driver should now work again         (Rainer
Johanni)
 --->  o       Hopefully fix hang on capture with bttv         (??)
       o       Syskonnect minor bugfixes                       (Christoph
Goos)

[...crap deleted...]

Thomas Findeisen