Netscape instabil?

Matthias Leonhardt i7lema at rz.uni-jena.de
Don Feb 24 12:01:26 CET 2000

Hallo Johannes,

> ich habe ein Frage zur Stabilität von Netscape 4.7. Ich habe so die dumpfe
> Ahnung, daß dieser Browser irgendwie instabil ist.
Jup, ich habe ähnliche Erfahrungen - z.B.:
-ns ratzt in Endlosschleife auf HD rum, weil er in ein Verzeichnis
speichern soll, welches nicht erreichbar ist (z.B. nfs-link)
-Aufruf einer (bestimmten) Seite mit Java - Beenden von ns ohne jede
Abfrage/Fehlermeldung
-Falsche Berechnung der Prozentzahlen beim downloaden (auch in
Windoof-version - das gibt es schon seit zig Versionen...)

Die Zahl der Abstürze erhöht sich exponentiell mit der Zahl der geöffneten
Browserfenster...

Alternative zu ns:
- keine Vergleichbare.
- opera noch zu beta
- w3m/lynx sehr stabil, versagen aber bei Bilderseiten oder Java
- I-Explorer gibts noch nicht unter linux (bitte keinen thread lostreten -
aber mittlerweile läuft der deutlich stabiler und schneller in Windows
als Netscape, obwohl ich MS-Produkte hasse)

einzig nutzbare Alternative:
Mozilla
dauert aber noch ein paar Monate, bis der richtig einsatzfähig ist - das
Projekt macht aber einen vielversprechenden Eindruck und die beta ist
SAU-schnell - nur leider noch sehr buggy...

bye, Leo.
---
Some OS TELL what they can do - Linux DOES it...
---
please visit my homepage at http://www.uni-jena.de/~i7lema