Beschwerde

Johannes Nicolai 99jonico at asgspez.ef.th.schule.de
Mit Feb 23 17:22:30 CET 2000

Wir sind eigentlich eine Linuxusergroup. Hier sollten normalerweise sachlich
alle Fragen beantwortet werden, die irgendetwas mit dem Thema Linux zu tun
haben. Dabei wäre es wünschenswert, wenn man sich bemühen würde, jeden Nutzer zu
akzeptieren.

Stattdessen beschimpfen sich einige Leute mit einer unglaublichen Arroganz
und Besserwisserei, dass man sich fragt, ob man sich hier in einem billigen
Chatchannel befindet. Eigentlich sucht man hier Informationen und keine
Aufforderungen derArt: "lerne einmal Zahlenkonvertierung". Außer über diese
Angelegenheit wird ja kaum noch gesprochen.

Ich kann mich erinnern, dass so eine ähnliche Diskussion schon einmal hier
zur Debatte stand. Damals ging es darum, dass bestimmte Personenbei Anfragen
nichts anderes zu tun hatten, als auf die Manualpages und Howtos zu verweisen.
Dabei sollte doch klar sein, dass man erst hier eine Frage stellt, wenn diese
Informationen nichts genützt haben.

Wie auch immer, ich hoffe, dass in Zukunft solche Auseinandersetzungen am
Stammtisch und nicht in der Mailingliste ausgetragen werden sollten, dort
gehören sie wirklich nicht hinein.

Auf keinen Fall möchte ich irgendeine Person hier beleidigen oder kränken,
nein, ich musste diese Beschwerde einfach los werden, da ich diesen Prozess
schon einige Zeit mit großer Sorge betrachtet hatte.

Dankeschön.

--
Johannes Nicolai
<johannes at tlug.de>