...suche kleinen Fenstermanager...

Thomas Findeisen npl at npl.de
Sam Feb 19 17:12:15 CET 2000

Hmm, kennt hier jemand einen Windowmanager unter 64 kb (der kleinste den ich
hab ist 115 kb - fvwm) oder zumindest unter 80 ? Ich braeuchte einen solchen
fuer eine floppydistri, die Geschwindigkeit sollte dabei aber trotzdem nicht
die schlechteste sein. Da faellt mir ein: wer gerne unter Linux Videos (mpegs
mit mtv) abspielt sollte mal 'tuning durch fenstermanager' probieren. Mit
fvwm2 spielt der mtv ein testmpeg mit exakt 21.4 f/s ab (der schlechteste),
der beste (von ueber 15 verschiedenen nach intensiven tests) war der ctwm mit
25,2 f/s (kde lag exakt mit enlightenment gleichauf bei 22.8, Platz 2 war
windowmaker mit 24,8)...das bedeutet eine Geschwindigkeitsspanne von fast 18
(!) Prozent mit dem ansonsten selben Rechner/Xserver und bei einem Programm
ohne grossen Bedarf an Fenstern. Kleiner bench am Rande ;-)

so long... Thomas Findeisen