NTFS Partitionen schreiben

Thomas Findeisen npl at npl.de
Die Feb 22 07:48:16 CET 2000

> Ich habe mir damit auch die Festplatte (zumindestens die NTFSpartitionen
> kaputtgemacht, nach meinen Erfahrungen hat kein einziger Schreibzugang geklappt.

...Mitlerweile (Kernel 2.3.47) sollte das schon ganz gut
klappen, ich hab zum Beispiel neulich eine 'unter Windoofs
nicht mehr ansprechbare' Festplatte "gerettet", ohne dass
irgendwelche Probleme aufgetaucht sind, trotzdem wuerde ich
davon abraten sowas in die fstab zu nehmen um aktiv und oft
damit zu arbeiten, die Fehlerwahrscheinlichkeit ist einfach
zu hoch, und laut Murphy trifft es IMMER die wichtige
Datenbank ohne Backup ;-(

Thomas Findeisen