stdout nachtraeglich auf den Bildschirm lenken...

(Lutz Donnerhacke) lutz at iks-jena.de
Mit Feb 16 08:38:37 CET 2000

* Thomas Findeisen wrote:
>...konvertiert ein avi zu einem mpg und gibt dabei eine Prozentanzeige mitsamt
>irgendwelcher Angaben aus, da solcherlei Prozesse allerdings
>Stunden/Tage/Wochen ;-) dauern können werden die meist nach hinten geschoben
>(ctrl+z und 'bg') und nach ein paar Tagen entsprechend das Ergebnis abgeholt,

Das kracht, da bei der ersten Ausgabe ein SIGTTOU an den Prozeß gesendet
wird und der darauf mit 'Default action is to stop the process.' reagiert.

>lassen. Gibt es da ne Lösung ?

Umlenken in einen anderen Prozeß/File.

>P.S.    Dabei kommt fuer mich keine Umlenkung in ein file in Frage (also zum
>Beispiel avi2mpg -fMPEG-I/II original.avi mastered.mpg >/log.dump). Ich meine
>die echte nachtraegliche Wiederherstellung der stdout-Ausgabe.

Dann spezifiziere bitte, was Dich daran stört.

Alte Ausgaben wegwerfen  $ : > log.dump
Aktuelle Ausgaben ansegen$ tail -f log.dump