PPP

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mit Feb 16 16:20:08 CET 2000

On Wed, Feb 16, 2000 at 08:56:06AM +0100, Erik Heinz wrote:

> Vielleicht mit SLIP und 'slattach'.

Slip? Viel zu kompliziert... Wenn Du mit pppd "ganz normal" eine Leitung
zum Provider aufbauen willst, dann hast Du ein chat-script, das für Dich
wählt etc. Das fällt hier einfach weg. Außerdem mußt Du den timeout er-
höhen, nachdem sich pppd beendet, wenn er innerhalb von x Sekunden keine
Verbindung aufbauen kann.

Mit pppd ist das ziemlich schnell gemacht (fast so schnell, wie mit plip;)...

MfG, JBG