NT und Linux auf 2 Platten

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Fre Feb 11 16:31:43 CET 2000

On 11-Feb-00 Matthias Leonhardt wrote:
> Hallo Andreas,

> Ich habe den lilo-bootsector an die selbe Stelle geschrieben, wo der
> NT-Bootsektor steht - also auf die aktive Prim. Partition (c:) -
> natürlich den NT-Bootsektor vorher sichern!
> Dann habe ich den lilo-Bootsect in eine Datei auf c: geschrieben und in
> boot.ini eingetragen. Nun noch den NT-bs zurückgeschrieben und fertig.
> Habe da auch einen kleinen script dafür auf meiner Homepage unter
> http://www.uni-jena.de/~i7lema/download.htm

wow! sowas von umständlich... das ist ja schwer überhaupt auf einen solch verkorksten Weg zu kommen;_)
(sorry...)

Aber ich denke auch, daß es daran liegt, was Lutz beschrieben hat... das Kernel-Image muß innerhalb
der ersten 1024 Zylinder liegen, also -> /boot Partition! (die natürlich am Anfang der Platte liegt!!)

cu.

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.