NT und Linux auf 2 Platten

Matthias Leonhardt i7lema at rz.uni-jena.de
Fre Feb 11 09:53:57 CET 2000

Hallo Andreas,

> ich habe bisher versucht, den bootsektor auf die NT Platte zu bringen und
> in die "boot" Datei einzutragen... hat soweit auch alles gefunzt! Beim
> Neustart habe ich als ich Linux angewählt habe aber nur ein "LI   " erhalten..
>
> gibts da noch irgendwelche anderen Möglichkeiten (ohne Bootdiskette oder
> Umstellen im BIOS)?
Ich habe den lilo-bootsector an die selbe Stelle geschrieben, wo der
NT-Bootsektor steht - also auf die aktive Prim. Partition (c:) -
natürlich den NT-Bootsektor vorher sichern!
Dann habe ich den lilo-Bootsect in eine Datei auf c: geschrieben und in
boot.ini eingetragen. Nun noch den NT-bs zurückgeschrieben und fertig.
Habe da auch einen kleinen script dafür auf meiner Homepage unter
http://www.uni-jena.de/~i7lema/download.htm

viel Spaß noch.
--

bye, Leo.